Unser Tipp:

"Du hast eine spezielle Vorstellung? Sprich früh genug mit uns. In der Saison haben wir oft sehr wenig Zeit."

Satteltest

Wir kennen es, das leidige Problem mit einem Sattel, der nicht passt. Durch unsere Erfahrungen haben wir ein einfaches System entwickelt: Du kannst Dir bei uns jeden Sattel montieren lassen und nach einer ersten Ausfahrt, falls er dir nicht behagen sollte, zurückbringen. Dann probieren wir den nächsten.
Damit es aber gar nicht soweit kommt, haben wir eine Sitzknochen-Messstation aufgebaut. So können wir die Auswahl eingrenzen und Dir in den meisten Fällen Schmerzen ersparen.

MessStation

Was bei Rennrädern mittlerweile Standard ist, greift auch im Bike- und Trekkingsektor immer mehr um sich: die genaue Körpervermessung des Fahrers. Damit ermitteln wir nicht nur Deine Körpergröße, sondern auch Schrittlänge usw. Mach dazu bitte einen Termin aus. € 80,- die Hälfte zurück, wenn Du das Rad bei uns kaufst.
Aber: kein Mess-System der Welt sollte ein gutes, persönliches Beratungsgespräch ersetzen.

Flugtasche ausleihen

Dich zieht es mit dem Rad in die Ferne? Damit auch Dein Rad gut ankommt, kannst Du bei uns eine Flugtasche ausleihen. Bitte reservieren!

Termin vereinbaren

Du möchtest bei uns ein Fahrrad oder einen Anhänger kaufen? Gerne können wir dazu außerhalb unserer Geschäftszeiten einen exklusiven Beratungstermin mit Dir vereinbaren.

Laufradbau

Ja, das gibt es noch bei uns: ein auf DEINE Bedürfnisse abgestimmtes Laufrad. Bei uns wird nicht nur eingespeicht, sondern auf Wunsch auch gebunden. Klingt kompliziert, hält ewig!

Schlauchautomat

So gerne wir rund um die Uhr für Dich da wären, das schaffen wir nicht. Auch wir wollen ein wenig träumen – von Supertrails zum Beispiel. Während dieser Zeit hält unser Schlauchautomat die gängigsten Größen für Dich bereit.

Gepäckanhänger leihen

Das große Abenteuer ruft? Damit Du auch genug Platz für Deine Utensilien hast, ver-
leihen wir unseren Bob Yak Gepäckanhänger. Bitte reservieren!

Dirtspezialist

Dich zieht es mit dem Rad in die Luft, du möchtest damit tricksen, was das Zeug hält? Unser Juniorchef gibt gerne seine Erfahrungen weiter und verrät auch so manchen Trick!